Grundschule-Vehlefanz
 
FördervereinNashorn-Grundschule Vehlefanz e.V.
 

  

 

   
Button   Startseite
Line
   
Button   Aktivitäten
Line
   
Button   Merchandise
Line
   
Button   Mitglieder
Line
   
Button   Vorstand
Line
   
Button   Sponsoren
  & Spenden
Line
   
Button   Satzung
Line
   
Button   Kontakt
Line
   
Button   Impressum
Line
   
Button   Datenschutz
Line
   Aktivitäten

Der Vorstand des Fördervereins der Nashorn-Grundschule Vehlefanz
ist in seiner aktuellen Zusammensetzung (siehe Vorstand) seit Januar 2023 aktiv.

Seit August 2020 werden zum größten Teil die Aktivitäten des
Fördervereins auf Instagram veröffentlicht.
Instagram Profil
Wer auf dem Laufenden bleiben möchte,
folgt uns dort am besten!



 
(Wer Instagram nicht nutzen möchte, kann sich nachfolgend unsere Instagram-Beiträge anschauen.)
 
2022 2021 2020 Archiv

Die Beiträge sind chronologisch nach der Veröffentlichung auf Instagram sortiert, daher weicht u.U. das Datum der Überschrift mit dem Datum des Ereignisses oder der Aktion/Aktivität ab.


2022
 
03.10.2022
#letzterschultag und was kann es da besseres geben als ein #eis !

Die #klasse 3d der #nashorngrundschule in #vehlefanz hatte beim #klassenwettbewerb Anfang des Jahres den dritten Platz erreicht und konnte sich nun über den #gewinn -Eis am Stiel für die Klasse- freuen.
Geschmeckt hat es den #kindern und der #förderverein der #schule sagt #danke für die zahlreiche Teilnahme beim #wettbewerb 

#oberhavel #oberkrämer #verein #engagement #eisamstiel #fördervereinnashorngrundschule #grundschule #kinder


 
03.10.2022
Nach zwei Jahren war es am 05. Juli 2022 endlich wieder so weit und wir konnten an der #nashorngrundschule in #vehlefanz unser #sommerfest feiern!
Die Bilder sprechen für sich, wer nicht dabei war hat was verpasst.

Bestes Wetter und angenehme Temperaturen lockten mehrere hundert #kinder ihre #eltern und #großeltern auf den #schulhof der #schule auf dem wir ein buntes Spielefest mit vielen tollen Ständen und Attraktionen feierten.

Es gab Wasserspiele, Dosenwerfen und Roller zum um die wette fahren, Eierlaufen #quiz und eine #cocktailbar mit Frucht-#cocktails und viele, viele andere Stationen, an denen sich Klein und Groß ausprobieren konnten.
Im Rahmen unserer Nashorn-Rallye konnten die Kinder sich an vielen dieser Stationen einen Stempel abholen und haben nach Abschluss der Rallye vom #förderverein der Schule eine Kugel #eis geschenkt bekommen.

Neben vielen Stationen, die die Klassen organisiert haben, freuten wir uns auch riesig darüber, dass es wieder WingTsun zum ausprobieren gab @wingtsun_velten 
die tolle #fotobox von @sascha_funke viele tolle #bilder geschossen hat 
und der tolle #frisierstand von @salon_bartholome den Kindern wieder eine riesen #freude bereitete.

Mit dabei waren auch die #jugendfeuerwehr aus Vehlefanz, die kontrolliert einen Brand löschte und die #revierpolizei aus #oberkrämer die mit einem #streifenwagen vor Ort war.

Neben Eis gab es auch #gegrilltes jede Menge #kuchen und Getränke und bis auf das Eis, musste niemand etwas bezahlen und konnte gegen #spende sich etwas von den Ständen abholen. 
Auch die Popcornmaschine von den @hopserfunfood fand großen Anklang und die Waffeleisen haben auch 20 Liter flüssigen Teig in leckere Waffen verwandelt.

Wir sagen #danke an alle Helferinnen und Helfer und das tolle #team des Vereins für das große #engagement 

Die Blende 7 des Heimatvereins Vehlefanz fotografierte wieder das bunte Treiben und die Bilder wurden im Nachgang in einer kleinen Ausstellung im Schulgebäude ausgestellt.
Bild 2, 3 & 4 - Angelika Kart
Bild 5 & 6 - Ansgar Jaschul
Bild 7, 8 & 9 - Helga Müller-Schwartz

#oberhavel #fördervereinnashorngrundschule #verein


 
03.10.2022
Sommerfest 2022 an der #nashorngrundschule in Vehlefanz = mega #party

Der #fördervereinnashorngrundschule sagt #danke , dass ihr da wart und mit uns gefeiert habt.

Link zum Video


 
01.10.2022
Am 04.07.2022 wurden die #schülerinnen und #schüler der sechsten Klassen feierlich verabschiedet. Der #förderverein hat auch in diesem Jahr wieder die #luftballons beigesteuert und wünscht alles Gute für den weiteren schulischen Weg! 
Viel #spaß an eurer neuen Schule! 
Die #nashorngrundschule wird euch in guter Erinnerung behalten und ihr eure Grundschulzeit mit Sicherheit auch.

#oberhavel #oberkrämer #vehlefanz #fördervereinnashorngrundschule #grundschule #verein #sechstklässler #schule #ballons #verabschiedung #kinder #engagement #baloons #feiern #abschied #goodbye


 
25.09.2022
50. Jahre Kita Bärenklau! #gratulation 

Der #förderverein der #nashorngrundschule aus #vehlefanz war am 1. Juli bei den #feierlichkeiten der #kita in #bärenklau mit dabei. Unser #mitglied Nicole, die sich auch sehr stark in der Kita #engagiert konnte die Großen, vor allem aber die Kleinen mit unserer #seifenblasenmaschine begeistern. Vielen #dank Nicole für deinen #einsatz 
Wir wünschen allen #kindern der Kita zum lustigen Bärenvölckchen eine tolle Zeit und freuen uns schon darauf, euch in der #grundschule zu sehen.

#oberhavel #oberkrämer #grundschule #engagement #verein 
#congratulations #seifenblasen #bubbles #50jahre #kindertagesstätte #feier #glückwunsch #celebrate #danke #vielendank #team


 
25.09.2022
Im Laufe des Schuljahres stand fest, dass unsere fünften #klassen zusammengelegt werden müssen. Aus 3 mach 2. 
Es gab viel #diskussion und #sorgen ob die #schülerinnen und #schüler der #nashorngrundschule damit gut umgehen können, an der Zusammenlegung wurde aber festgehalten.
Der #förderverein der #schule hat für die #kinder zum Start des neuen Schuljahres kleine #schultüten gebastelt bzw. besorgt und so den gemeinsamen Start etwas versüßt.
Wir sind uns sicher, dass die Kinder die veränderte Klassensituation gut meistern werden und wünschen allen einen guten Start in das neue Miteinander.

#oberhavel #oberkrämer #vehlefanz #grundschule #klasse #schultüte #zuckertüte #einschulung #verein #engagement #zusammen #zusammenhalt #fördervereinnashorngrundschule


 
28.08.2022
Der #förderverein der #nashorngrundschule in #vehlefanz hat auch in diesem Jahr wieder einen finanziellen #zuschuss zur Erstellung der #abschlusszeitung der sechsten #klassen beigesteuert.

Jede #sechste #klasse die eine Abschlusszeitung erstellt erhält bis zu 50 € als Zuschuss durch den Verein.

#oberhavel #oberkrämer #grundschule #verein #schule #fördervereinnashorngrundschule #zeitung #schülerzeitung #engagement #schülerinnen #schüler #paper #news


 
18.08.2022
Auch in diesem Jahr hat die #nashorngrundschule am Wettbewerb #thebigchallenge teilgenommen.
Leider haben sich nicht ausreichend #kinder gefunden, die teilnehmen wollten. Um den Interessierten #schülerinnen und #schüler die #teilnahme am #wettbewerb zu ermöglichen, hat der #förderverein der #schule die notwendigen Kosten für die fehlende Teilnahmegebühr in Höhe von 56 #euro übernommen. Wir hoffen, dass das Interesse im kommenden Jahr wieder größer sein wird.

#oberhavel #oberkrämer #vehlefanz #verein #engagement #bildung #english #challenge #grundschule #fördervereinnashorngrundschule #thebigchallenge2022 #challenges #challengeaccepted #challenger #schulwettbewerb #school #schoolenglish


 
14.08.2022
Die @sgvehlefanz feiert 25-jähriges Jubiläum und wir wurden gefragt, ob wir mit dabei sind und uns um das Kulinarische kümmern. Kurzer Hand eine #klasse in der #schule gesucht und die 4b hat die #chance ergriffen und ihre #klassenkasse aufgebessert. Am Ende wurden über 350 € eingenommen und der Tag war für die Klasse sehr erfolgreich und hat riesig #spaß gemacht. 
Der #förderverein der #nashorngrundschule hat  #popcorn gemacht (die Maschine haben wir wieder von den @hopserevents bekommen) und die #seifenblasenmaschine kam wieder zum Einsatz.
Mit einem Laufzettel hat die SG Vehlefanz die Besucherinnen und Besucher an verschiedene Stationen gelockt und dort konnte man sein Geschick unter Beweis stellen. #danke das wir dabei sein durften!

#oberhavel #oberkrämer #vehlefanz #grundschule #jubiläum #feiern #seifenblasen #bubbles #bubble #sport #spiel #leichtathletik #verein #engagement #run #running #athletics #athlete #fördervereinnashorngrundschule #catering


 
08.08.2022
Am 02. und 03. Juni fand das #sportfest der #kinder der #nashorngrundschule auf dem #sportplatz statt.
An zwei Tagen konnten die Schülerinnen und Schüler der #grundschule sich in verschiedenen #disziplinen messen und sportlichen #ehrgeiz zeigen.
Der #förderverein der #schule war mit vor Ort und hat für die Kinder #obst #gemüse und #getränke zubereitet. Wie immer war ein besonderes #highlight die #seifenblasenmaschine die einen besonderen Ansporn gab.
Danke an das #team vom #verein 
Wir hatten #spaß und die Kinder freuten sich über unsere #unterstützung 

#oberhavel #oberkrämer #vehlefanz #sport #run #running #fest #melon #apple #bubbles #bubble #seifenblasen


 
06.08.2022
Zum #kindertag gab es dieses Jahr vom #förderverein für jedes #kind der #schule ein kleines #highlight 
Die #kinder der #grundschule haben einen bunten Marker geschenkt bekommen und sich über die bunte Zusammenstellung riesig gefreut. 

Auch bei den Kleinsten trifft man immer wieder auf #ressentiments und es gilt hier von Anfang an Selbstverständlichkeiten auch als Selbstverständlichkeiten zu behandeln und im wahrsten Sinne des Wortes #farbe zu bekennen und #flagge zu zeigen!

#oberhavel #oberkrämer #vehlefanz #verein #engagement #vielfalt #diversity #pride #pride #nashorngrundschule #regenbogenflagge #marker #highlighter #lgbt #lgbtq #rainbow #love #loveislove #lgbtpride #bunt


 
31.07.2022
Mitte Mai haben wir wieder die #shuuz #tonne geleert und zwei große #pakete voll mit alten #schuhen zur #post gebracht. 
#vielendank für die #spenden 
Der #erlös kommt den #kindern der #grundschule in #vehlefanz zu Gute.

Wer alte, noch tragbare #schuhe hat und diese für einen guten Zweck als #spende abgeben möchte, kann diese im Foyer der #schule in die #gelbetonne werfen.
Oder sich bei uns melden und wir holen ggf. die Schuhe ab. #danke 

#oberhavel #oberkrämer #kinder #verein #nashorngrundschule #förderverein #engagement #recycling #umweltschutz #ehrenamt #fördervereinnashorngrundschule #schülerinnen #schüler #paket


 
30.07.2022
Anfang Mai konnten wir weitere Absprachen zu unserem #bienenprojekt treffen und freuen uns, dass wir im kommenden Jahr von der Pike auf ein #bienenvolk aufziehen können und die notwendige #beute selber bauen werden. Weitere Infos folgen.
Das #bienenvölkchen wird sein zu Hause an der @bockwindmuehlevehlefanz in #vehlefanz finden und mit Sicherheit werden wir auch auf die @beekeepersberlin zugehen und unser Equipment dort besorgen.

#oberhavel #oberkrämer #nashorngrundschule #schule #förderverein #verein #biene #bienen #bee #bees #schule #grundschule #kinder #projekt #engagement #honey #honig #schüler #schülerinnen #bienenfreundlich #bienenhotel #beekeeping #beekeepers #bienenfreunde #umwelt #naturschutz


 
29.07.2022
In der Woche vom 01.05. bis 07.05. war der 1. Ostdeutsche Projektcircus Andre Sperlich zu Gast in #vehlefanz und die #kinder der #nashorngrundschule durften #kunststücke und #akrobatik einüben. Die #schülerinnen und #schüler der #grundschule hatten viel #spaß und konnten in mehreren Vorstellungen ihre #talente zeigen.
Wir konnten beim Aufbau des Zirkuszelts tatkräftig unterstützen und auch viele #eltern waren dabei und so stand das #zelt in Rekordzeit.

Die #show war #klasse 
Es gab #clowns Trapez #tanz Zauberei #musik Tauben #feuer #laser Fakir und vieles mehr.
Ein unvergessliches Ereignis!

#oberhavel #oberkrämer #förderverein #fördervereinnashorngrundschule #projektzirkus #projektcircus #zirkus #clown #verein #engagement #schule


 
28.07.2022
08.04., #letzterschultag vor den #osterferien und die #spannung war in der #turnhalle der #nashorngrundschule fast greifbar. Den #kindern wurde die erlaufene #spendensumme für die Ukraine bekanntgegeben und die Freude war riesig, als die Summe gelüftet wurde.
Insgesamt haben die #kinder der #schule 14.166,60 #euro erlaufen! (Die Abweichung zum #spendenscheck ergibt sich aus nachträglichen Spendeneingängen.)
Die #schülerinnen und #schüler waren außer Rand und Band und freuten sich minutenlang.
#danke an alle #sponsoren für die großzügigen #spenden 

#oberhavel #oberkrämer #vehlefanz #nowar #help4ukraine #standwithukraine #engagement #verein #förderverein #fördervereinnashorngrundschule #help #grundschule #run #running


 
28.07.2022
Am 08.04. stand nicht nur die Bekanntgabe des Ergebnisses des Spendenlaufs für die Ukraine auf der Tagesordnung, es wurde auch das Ergebnis des Klassenwettbewerbs verkündet.
Die #kinder der #nashorngrundschule in #vehlefanz waren auf die Platzierungen gespannt und freuten sich über das Ergebnis und das #popcorn , welches es für alle #schülerinnen und #schüler am letzten #schultag gab.
Insgesamt haben die #klassen vom #förderverein für die Klassenkassen 390 #euro überreicht bekommen. Es wurden 843 Punkte gesammelt und der Förderverein freut sich über 13 neue #mitglieder 

Ergebnisse
——————
1.  4d
2.  4a
3.  1a
4.  5b
5.  3d

6.  6b
7.  6a
8.  2b
9.  3a
10. Flex B

11. 3b
12. 2a
13. 1c
14. 4c
15. 5a
16. 6c
17.-20. 1b, 3c, 4b, Flex A

#oberhavel #oberkrämer #klassenwettbewerb #grundschule #verein #engagement #wettbewerb #spenden #danke #punkte #flyer


 
25.07.2022
Am Vorabend des letzten Schultages vor den #osterferien stand die unglaubliche #spendensumme von fast 14 TEUR fest. 
Die #kinder der #nashorngrundschule in #vehlefanz haben beim #spendenlauf / #sponsorenlauf alles gegeben und die vielen #spender und #spenderinnen haben das außerordentlich honoriert.
Die #schülerinnen und #schüler sind #dankbar in #frieden leben und zur #schule gehen zu können und freuen sich, dass mit dem #geld ein wenig geholfen werden kann. Nun muss noch entschieden werden, wohin das Geld verteilt werden soll.
Für die Bekanntgabe der erlaufenen Spendensumme hat der #förderverein einen obligatorischen #scheck gebastelt der am letzten Schultag verhüllt den #kindern präsentiert wird. Wir freuen uns auf die Reaktionen der Kinder

#oberhavel #oberkrämer #fördervereinnashorngrundschule #grundschule #helpukraine #spenden  #nowar #ukraine #verein #engagement #run #running


 
25.07.2022
#letzterschultag vor den #ferien , Bekanntgabe der erlaufenen #spendensumme des Spendenlaufs für die #ukraine und Verkündung der #gewinner des Klassenwettbewerbs waren Anlass genug für uns um für alle #kinder der #nashorngrundschule in #vehlefanz #popcorn zu machen.
Hierfür trafen wir uns am Vorabend des letzten Schultages in der #schule und bereiteten zwei riesige Säcke leckeres Popcorn vor, das wir am Morgen danach in einzelne kleine Tütchen für die #schülerinnen und #schüler der #grundschule verpackten.
#danke für die #unterstützung beim Popcorn machen.
#vielendank auch an @hopserfunfood und @hopserevents für die Unterstützung, es hat wieder alles reibungslos geklappt.

#oberhavel #oberkrämer #helpforukraine #engagement #popcornmachine #popcornlover #popcorntime #team #verein #förderverein #fördervereinnashorngrundschule #nowar #fun #spenden


 
23.07.2022
Am 19.03. trafen sich die Familien Isermann und Meyfarth am Bahnhof in Bärenklau und machten bei der #oberkrämer #aufräumaktion 2022 mit.
Schnell wurde klar, dass neben ganz viel #müll auch die ein oder andere #pfandflasche den Weg in unsere Sammelbehältnisse finden wird. Kurzer Hand wurde entschlossen, dass der gesammelte #pfanderlös dem #förderverein der #nashorngrundschule zu Gute kommen soll. Auch die anderen Bärenklauer-Sammelstationen spendeten das gefundene Pfand dem #verein der #grundschule in #vehlefanz und so konnten wir 36 Flaschen abgeben und 3,29 € in die Kasse des Fördervereins einzahlen.
Auch wenn der Anlass kein schöner war, hat die Runde gemeinsam Spaß gemacht. 
Danke auch an @mazoberhavel die die Aktion begleitete und davon berichtete.
Ein ganz großes #dankeschön auch an Frau Rosen von der @bockwindmuehlevehlefanz für das organisieren der Aktion.

#oberhavel #danke #vielendank #team #recycle #schule #ehrenamt #engagement #pfand #müllsammeln #recycling #cleanup #trash #environment #umweltschutz #aufräumen


 
22.07.2022
Am 16.03. fand der #spendenlauf der #kinder der #nashorngrundschule für die #ukraine statt und der #förderverein der #schule war natürlich vor Ort und unterstütze die #mädchen und #jungen mit Getränken und einer kleinen süßen Überraschung. Hoch #motiviert drehten die #schülerinnen und #schüler ihre Runden und wurden dabei von den #seifenblasen der #seifenblasenmaschine vom #verein zusätzlich angespornt.
Es ist eine tolle #spendensumme zusammengekommen und wir sagen #danke an alle Kinder und Spenderinnen und Spender für die #unterstützung 
Danke auch an unser tolles #team 

#oberhavel #oberkrämer #helpforukraine #help4ukraine #standwithukraine #engagement #peace #nowar #fördervereinnashorngrundschule #spenden #danke #ehrenamt #vehlefanz


 
22.07.2022
Natürlich beschäftigt auch die #kinder der #nashorngrundschule in #vehlefanz der #krieg in der #ukraine und so entstanden Anfang März auf dem #schulhof der #schule diverse #bilder aus #kreide und die #idee, für die Ukraine einen #spendenlauf durchzuführen.
Der #förderverein der #grundschule unterstützt natürlich die Schule bei dem Vorhaben.

#oberhavel #oberkrämer #engagement #helpukraine #standwithukraine #nowar #verein #spenden #fördervereinnashorngrundschule #peace


 
19.03.2022
Aus dem #nachlass des früheren Zoo-und Tierparkdirektors Blaszkiewitz konnte der #förderverein der #nashorngrundschule in #vehlefanz der #grundschule einiges Material für den #unterricht überlassen.
#vielendank für die #spende 
Die #kinder werden es in der #schule noch gut verwenden können.

#oberhavel #oberkrämer #danke #zeitschrift #zooberlin #tierparkberlin #ehrenamt #engagement #basteln #tiere #zeitung


 
18.03.2022
Am 11.03.2022 fand unsere virtuelle #mitgliederversammlung statt.

Neben einem Jahresrück- und Ausblick, wurden auch kurz die Ein- und Ausnahmen vorgestellt.

Wir blicken mit voller Vorfreude auf das Jahr #2022 und weiterhin gute #zusammenarbeit im Team der aktiven #mitglieder

#oberhavel #oberkrämer #vehlefanz #nashorngrundschule #förderverein #fördervereinnashorngrundschule #schule #grundschule #engagement #ehrenamt


 
04.03.2022
Am 26.02. waren wir mit unserem kleinen Stand in der #turnhalle der #nashorngrundschule in #vehlefanz bei der Wuselliga der @svoberkramer.hockey -Abteilung des @svoberkraemer11 vor Ort und konnten uns endlich die neue #hockeybande anschauen. Unsere 1.000 € #spende für die #anschaffung sind gut investiert und wir hoffen, dass nicht nur die #kinder unserer #grundschule im Rahmen der #ags #spaß am #hockey haben, sondern auch alle Gäste sich an der #bande erfreuen werden. Auch der Standort zur Austragung für die #jtfo sollte damit an der #schule gesichert sein.

#oberkrämer #oberhavel #engagement #spenden #hallenhockey #sport #spiel #verein #förderverein #fördervereinnashorngrundschule #ehrenamt

 


 
25.02.2022
Auch wenn der #erlös sich deutlich verringert hat (Auswirkungen der Pandemie), sammeln wir weiter gebrauchte #schuhe 
Der Erlös ist überschaubar, aber wir leisten mit der #sammelaktion einen kleinen Beitrag zur #nachhaltigkeit 

Wir konnten die #shuuz #tonne im Foyer der #nashorngrundschule in #vehlefanz ein paar mal leeren und das große #paket zur #post bringen. Vielen #dank für die #spenden 
Der #erlös kommt den #schülerinnen und #schülern der #grundschule zu Gute.

Wer alte, noch tragbare #schuhe hat und diese für einen guten Zweck als #spende abgeben möchte, kann diese im Foyer der #schule in die #gelbetonne werfen.
Oder sich bei uns melden und wir holen ggf. die Schuhe ab.
#vielendank 

#oberhavel #oberkrämer #kinder #verein #engagement #förderverein #fördervereinnashorngrundschule #ehrenamt #umweltschutz #recycling #danke

 


 
24.02.2022
Ihr wollt auch eure #klamotten #spenden und unser #bienenprojekt unterstützen, fragt euch aber wie das geht!?

— Es ist ganz einfach —
1. Klamotten aussortieren und in einen #karton packen
2. Auf platzschaffenmitherz.com ein Versandetikett erstellen/ausdrucken
3. Paket zum nächsten #hermesshop bringen
4. Votingcode auf platzschaffenmitherz.com für uns eingeben 
5. Daumen drücken, dass genügend Stimmen zusammenkommen!!

Wichtig ist, dass jedes Paket mindestens 5 kg schwer ist. Pro Paket gibt es einen Code. 
(Mehrere Pakete generieren also auch mehrere Codes.)

Jetzt schon einmal #danke für die #unterstützung 

Danke auch an @bettinanemitz von der wir einen Großteil der aktuellen „Kartonfüllung“ haben.

#oberhavel #oberkrämer #vehlefanz #schule #grundschule #fördervereinnashorngrundschule #kinder #spende #recycling #umweltschutz #verein #ehrenamt #engagement #platzschaffenmitherz #voting #vielendank #dank #oma #nachbarn #schulleitung #eltern #schule #klamotten #nashorngrundschule

 


 
17.02.2022
Vor kurzem wieder die #shuuz #tonne in der #nashorngrundschule in #vehlefanz geleert und das #paket zur #post gebracht. Vielen #dank für die #spenden 
Der #erlös kommt den #schülerinnen und #schülern der #grundschule zu Gute.

Wer alte, noch tragbare #schuhe hat und diese für einen guten Zweck als #spende abgeben möchte, kann diese im Foyer der Schule in die #gelbetonne werfen.
Oder sich bei uns melden und wir holen ggf. die Schuhe ab. #vielendank 

#oberhavel #oberkrämer #kinder #verein #schule #engagement #förderverein #fördervereinnashorngrundschule #recycling #danke #ehrenamt #umweltschutz

 


 
14.02.2022
Es wurden fleißig #pakete gepackt und #klamotten an @otto_de und #platzschaffenmitherz verschickt, leider hat es aber nicht für einen Platz unter den Top 100 gereicht.
Mit 48 #stimmen sind wir auf Platz 202 gelandet. Das ist sehr beachtlich, da insgesamt 1.719 Organisationen beim 2. #voting 2021 dabei waren.

Umso größer ist unsere Freude über den #socialmediaaward ausgefallen, der mit stolzen 100 € dotiert ist.

Wir sagen #danke und machen weiter!
#vielendank an alle #unterstützer 

#oberhavel #oberkrämer #vehlefanz #nashorngrundschule #schule #kinder #verein #förderverein #engagement #nachhaltigkeit #fördervereinnashorngrundschule #grundschule #spende #recycling

 


 
11.02.2022
Der #sommer kann kommen!

Das #wetter ist gerade noch alles andere als sommerlich, dennoch konnten wir im Laufe der Woche bereits jetzt schon eine großzügige #spende von dm in Empfang nehmen. Ca. 1.000 #sonnencreme für #kinder hat der #förderverein der #nashorngrundschule in #vehlefanz aus dem Lager in Brieselang abgeholt und in der #schule bis zum Beginn der #sommerferien zwischengelagert.

#vielendank an @axels_u und @reinhardtaxel für die unkomplizierte #unterstützung und Abholung!

#oberhavel #oberkrämer #verein #sun #suncream #spende #engagement #grundschule


 
05.02.2022
Wir können auch PayPal!

Man kann uns finanziell nun noch leichter unterstützen, probiert‘s mal aus!

Einfach Geld via PayPal an

foerderverein@grundschule-vehlefanz.de

senden und fertig! 
(Am besten an „Freunde und Familie“ schicken, dann fallen keine Gebühren für uns an!)

PayPal.me geht natürlich auch.

paypal.me/foerdervereinnashorn

#danke 

#oberhavel #oberkrämer #vehlefanz #nashorngrundschule #verein #förderverein #fördervereinnashorngrundschule #schule #engagement #spenden #spende #schule #grundschule #fördern #paypal #paypalme #dankeschön #unterstützung #spender #förderer #kinder

 
30.01.2022
Der 12. Januar stand ganz im Zeichen des Vorlesewettbewerbs in der #nashorngrundschule in #vehlefanz 
Die #kinder der sechsten #klassen und eine Schülerin aus der fünften Klasse stellten sich in einem der neuen #klassenzimmer des neuen Schulgebäudes einer #jury und präsentierten ihre mitgebrachten Lesestücke. Neben dem eigenen #text müsste auch ein unbekannter Text vorgelesen werden.
Der #förderverein war Bestandteil der Jury und konnte sich über 9 #schülerinnen und #schüler freuen, die alle #klasse #vorgelesen haben. Der #verein hatte für alle #teilnehmer ein wenig #nervennahrung im #gepäck und die #gewinnerin hat eine #leselampe und einen #gutschein für ein #tshirt vom Förderverein überreicht bekommen. Darüber hinaus gab es auch #bücher von der Schule geschenkt.

#oberhavel #oberkrämer #engagement #lesen #vorlesen #fördervereinnashorngrundschule #vorlesewettbewerb #lesen #stiftunglesen #leseförderung

 


 
28.01.2022
Das neue Jahr startet der #förderverein der #nashorngrundschule in #vehlefanz mit einem #klassenwettbewerb Alle #klassen der #schule haben die Möglichkeit tolle #preise zu gewinnen. Mitmachen kann jeder! #punkte können ganz einfach durch neue oder bestehende Mitgliedschaften gesammelt werden. Aber auch jeder #euro der gespendet wird, zahlt auf das Punktekonto ein. Bis Februar können die Punkte ganz einfach beim Förderverein eingereicht werden.
M I T M A C H E N

#oberhavel #oberkrämer #fördervereinnashorngrundschule #engagement #kinder #grundschule #verein #mitglieder #wettbewerb #spenden #spende

 


 
14.01.2022
Zum Abschluss des Jahres durften wir die nächste große #spende aus der #pfandbox im @edeka in #vehlefanz entgegennehmen. Es wurden wieder viele #pfandbons #gespendet und sagenhafte 760 € kommen den #kindern der #nashorngrundschule zu Gute. Der #förderverein der #schule sagt vielen #dank

Wir möchten auch ein besonderes #dankeschön an Frau Schöppenthau richten. Sie hat es ermöglicht, dass wir unsere Pfandbox in Ihrem Markt aufhängen durften und hat uns auch bei anderen Aktionen unterstützt. Alles Gute für die Zukunft!

Das Geld fließt wieder in unsere Projekte. Wir haben einiges in diesem Jahr vor #bienen #grünesklassenzimmer #schulgarten und noch ein paar Dinge mehr. Wir sind gespannt, was das Jahr #2022 mit sich bringt und freuen uns auf die Aktivitäten mit unserem tollen #team

Danke auch an die @mazoberhavel für die Berichterstattung

#oberhavel #oberkrämer #fördervereinnashorngrundschule #danke #vielendank #pfandbon #kinder #grundschule #engagement #verein #schule

 


 
08.01.2022
Das Jahr #2021 war wieder mit etlichen #einschränkungen verbunden, dennoch konnten wir vieles auf den Weg bringen.
Wir #danken allen #freunden des #förderverein der #nashorngrundschule in #vehlefanz für die #unterstüzung

Wir freuen uns auf das was kommt und sind zuversichtlich, dass wir mit dem tollen #team auch in #2022 viele Aktionen erfolgreich umsetzen können.

#oberhavel #oberkrämer #schule #engagement #fördervereinnashorngrundschule #grundschule #helfer #danke #neujahrsgrüße #weihnachtsgrüße

 


 
04.01.2022
Im April 2021 traf sich erstmalig die #projektgruppe der #nashorngrundschule in #vehlefanz #virtuell um gesammelte #ideen zu besprechen und das weitere Vorgehen zur #schulhofgestaltung zu besprechen. Im Vorfeld wurden die #kinder der #schule und die #eltern befragt, welche #veränderungen man sich auf dem #schulgelände vorstellen könnte. Ganz oben auf der #wunschliste stand ein neues #spielgerät Die #gemeinde stellte in Aussicht, dass die im Haushalt eingeplanten 50 TEUR für ein neues Spielgerät noch im Jahr 2021 genutzt werden können. Nachdem einige #spielgeräte online rausgesucht wurden, erfolgte durch die #schulleitung in Zusammenarbeit mit der Gemeinde die Bestellung eines tollen neuen #klettergerüst Der #aufbau erfolgte im November und am 13.12. konnte das Spielgerät durch die #schülerinnen und #schüler in Beschlag genommen werden. Die @mazoberhavel war vor Ort und konnte sich von der #begeisterung der Kinder beim Ansturm auf den neuen #turm live überzeugen und berichtete darüber im Anschluss.

#oberhavel #oberkrämer #vehlefanz #beteiligung #engagement #verein #förderverein #fördervereinnashorngrundschule

 


 
04.01.2022
Leider konnte der geplante #weihnachtsmarkt am 02.12. nicht stattfinden, eine kleine #weihnachtsüberraschung hat der #förderverein der #nashorngrundschule aus #vehlefanz den #kindern der #schule zum Ende des Jahres dennoch gemacht. Einen kleinen #gruß vom #verein an die #schülerinnen und #schüler mit #ausmalbild und einer kleinen #schokolade in #weihnachtsmann Form wurde den #klassen zum Jahresende durch die #schulleitung klassenweise überreicht.

#oberhavel #oberkrämer #kinder #danke #engagement #weihnachten #geschenk #grundschule #fördervereinnashorngrundschule

 


 
04.01.2022
Am 02.12. war es soweit und die #kinder der #nashorngrundschule konnten ihre gepackten #schuhkarton im Rahmen der Aktion #weihnachtenimschuhkarton abgeben. Hierfür hat der #förderverein seinen Stand in der #schule aufgebaut und zusammen mit der #schulleitung @ela.schulz.5 Frau Hänsch von der @baeckereiplentz und Frau Hinz als Vertreterin von @weihnachtenimschuhkarton die #kartons der einzelnen #klassen entgegengenommen. Als #dankeschön gab es für die Klassen einen #weihnachtskalender vom #verein geschenkt. Sensationelle 60 (!!!!) Kartons wurden gepackt und abgegeben, wir waren und sind überwältigt! Es war toll zu sehen, mit welchem #engagement die #schulkinder die Kartons für andere Kinder denen es nicht so gut geht befällt haben und bei #backenundpacken und getreu dem Motto #jedeskindzählt mitgemacht haben. Die @mazoberhavel berichtete online und in der Printausgabe.

#danke an alle Mitwirkenden! #oberhavel #oberkrämer #vehlefanz #christmas #xmas #fördervereinnashorngrundschule #weihnachten

 


 
02.01.2022
Auch der #vorstand des #förderverein der #nashorngrundschule hat natürlich zwei #schuhkarton gepackt und diese am 02.12.2021 im Rahmen der Aktion #weihnachtenimschuhkarton übergeben. #danke an alle #klassen die sich so großartig beteiligt haben! Auch möchten wir uns bei der @baeckereiplentz bedanken, die mit der #idee #backenundpacken den Anstoß gegeben hat. Wir bedanken uns auch für das tolle #dankeschön in Form der Advents-Festtagsbox!

#oberhavel #oberkrämer #vehlefanz #weihnachten #xmas #jedeskindzählt #engagement #verein #fördervereinnashorngrundschule #karton #grundschule

 
 

2021                          TOP
 
30.12.2021  
Mitte November war es endlich so weit und ein geplantes #projekt der Projektgruppe der #schule wurde mit #hilfe des Fördervereins der #grundschule in die Tat umgesetzt. Das #team bestehend aus #eltern #lehrkräften und #kindern der Schule befragte die #kinder zu ihren #wünschen und entwickelte #ideen zur #schulhofgestaltung
Ganz oben landete der #wunsch nach mehr #sitzmöglichkeiten auf dem #schulhof
Mit einer #spende der @goldbeck_careers , erlaufenen #spenden im Rahmen eines #spendenlauf der Schülerinnen und Schüler der #nashorngrundschule und einem finanziellen Zuschuss durch den #förderverein konnten zwei #rundbänke bei der #tischlerei Niels Weber in #marwitz in Auftrag gegeben werden. Die Bänke sind toll geworden und wurden durch die Kinder sofort adaptiert. Jede #bank hat einen kleinen #spruch spendiert bekommen und wir gehen davon aus, dass die Kinder die Bänke lange nutzen können. Die @mazoberhavel berichtete im August über die Spendenübergabe und Anfang Dezember über die aufgestellten Bänke. #danke

#oberhavel #oberkrämer #vehlefanz #engagement

 
 
 
 
 
 
 


 
 
26.12.2021  
Ihr wollt auch eure #klamotten #spenden und unser #bienenprojekt unterstützen, fragt euch aber wie das geht!?

— Es ist ganz einfach —
1. Klamotten aussortieren und in einen #karton packen
2. Auf platzschaffenmitherz.com ein Versandetikett erstellen/ausdrucken
3. Paket zum nächsten #hermesshop bringen
4. Votingcode auf platzschaffenmitherz.com für uns eingeben
5. Daumen drücken, dass genügend Stimmen zusammenkommen!!

Wichtig ist, dass jedes Paket mindestens 5 kg schwer ist. Pro Paket gibt es einen Code. (Mehrere Pakete generieren also auch mehrere Codes.)

Jetzt schon einmal #danke für die #unterstützung

#oberhavel #oberkrämer #vehlefanz #schule #grundschule #fördervereinnashorngrundschule #kinder #spende #recycling #umweltschutz #verein #ehrenamt #engagement #platzschaffenmitherz #voting #vielendank #dank #oma #nachbarn #schulleitung #eltern #schule #klamotten #nashorngrundschule

 
 
 
   
21.12.2021  
Als #dankeschön für die Beteiligung der #klassen der #nashorngrundschule an der Aktion #weihnachtenimschuhkarton hat sich der #förderverein für die Kinder etwas Besonderes einfallen lassen und für jede #klasse einen #weihnachtskalender drucken lassen (natürlich gefüllt mit #schokolade ). Die #schülerinnen und #schüler der #schule erhalten diese im Rahmen der Übergabe der #schuhkarton am 02.12.2021. Zusammen mit der @baeckereiplentz , die im Rahmen von #backenundpacken die #kartons zur Verfügung stellte, werden die gepackten Kartons durch die Kinder in der Schule an Vera Hintz vom Team Weihnachten im Schuhkarton übergeben. (An diesem Tag sollte auch der #weihnachtsmarkt der #grundschule in #vehlefanz stattfinden, der coronabedingt leider ausfallen musste.)

#oberhavel #oberkrämer #kinder #weihnachten #xmas #ehrenamt #engagement #verein #jedeskindzählt #fördervereinnashorngrundschule #danke #christmas #christmascalendar

 
 
 


 
 
21.12.2021  
Auch wenn der #erlös sich deutlich verringert hat (Auswirkungen der Pandemie), sammeln wir weiter gebrauchte #schuhe Der Erlös ist überschaubar, aber wir leisten mit der #sammelaktion einen kleinen Beitrag zur #nachhaltigkeit

Anfang November konnten wir wieder die #shuuz #tonne im Foyer der #nashorngrundschule in #vehlefanz leeren und das große #paket zur #post bringen. Vielen #dank für die #spenden Der #erlös kommt den #schülerinnen und #schülern der #grundschule zu Gute.

Wer alte, noch tragbare #schuhe hat und diese für einen guten Zweck als #spende abgeben möchte, kann diese im Foyer der #schule in die #gelbetonne werfen. Oder sich bei uns melden und wir holen ggf. die Schuhe ab. #vielendank

#oberhavel #oberkrämer #kinder #verein #engagement #förderverein #fördervereinnashorngrundschule #ehrenamt #umweltschutz #recycling #danke

 
 
 


 
 
21.12.2021  
Mit dem okay der #schulleitung und natürlich nach vorheriger Info an die #eltern (mit ausreichender Abholzeit) wurde das #fundbüro der #schule aufgelöst und Anfang Oktober konnten die Kleidungsstücke verpackt und zur #post gebracht werden. Die nicht abgeholten #klamotten kommen somit dem #bienenprojekt des Fördervereins der #nashorngrundschule zu Gute.

Ihr wollt auch eure #klamotten #spenden und fragt euch wie das geht!?

— Es ist ganz einfach —
1. Klamotten aussortieren und in einen #karton packen
2. Auf platzschaffenmitherz.com ein Versandetikett erstellen/ausdrucken
3. Paket zum nächsten #hermesshop bringen
4. Votingcode auf platzschaffenmitherz.com für uns eingeben
5. Daumen drücken, dass genügend Stimmen zusammenkommen!!

Wichtig ist, dass jedes Paket mindestens 5 kg schwer ist. Pro Paket gibt es einen Code. (Mehrere Pakete generieren also auch mehrere Codes.)

Jetzt schon einmal #danke für die #unterstützung

#oberhavel #oberkrämer #vehlefanz #schule #grundschule #fördervereinnashorngrundschule #kinder #spende #recycling #umweltschutz #verein #ehrenamt #engagement #platzschaffenmitherz #voting #vielendank #dank

 
 
 


 
 
21.12.2021  
Das #zwiebelkuchenfest in #schwante am 18.09.2021 war wieder ein kulinarisches #highlight und markierte gleichzeitig mit der Übergabe der #kartons für #backenundpacken den Startschuss für die Sammelaktion #weihnachtenimschuhkarton für die #grundschule in Vehlefanz. Die @baeckereiplentz sponserte 40 Kartons für die #nashorngrundschule in #vehlefanz und übergab diese der #schulleitung @ela.schulz.5 und dem #förderverein der #schule beim Zwiebelkuchenfest Jede #klasse der Schule konnte somit 2 x #weihnachtsfreude im Karton für #bedürftige #kinder packen. #danke an die Bäckerei Plentz für die #unterstützung und das großartige #engagement bei uns in der Region, aber auch weit über die regionalen Grenzen hinaus!

#weiljedeskindzählt #oberhavel #oberkrämer #mazonline #schüler #schülerinnen #schüler #fördervereinnashorngrundschule #ehrenamt #schuhkarton #samaritanspurse @mazoberhavel @weihnachtenimschuhkarton

 
 
 
 


 
 
18.12.2021  
Am 18.09.2021 war wieder @worldcleanup day und der #förderverein der #nashorngrundschule war in #vehlefanz aktiv und hat mit einer kleinen Delegation ( #team )um die #schule herum #müll eingesammelt. Innerhalb kurzer Zeit wurde etlicher Müll gesammelt. Auf den beiden Parkplätzen wurden 668 weggeworfene Zigarettenkippen gefunden und entsorgt. Zum Glück sammelt unser #hausmeister regelmäßig den weggeworfenen Müll ein, sonst hätten wir bestimmt noch viel mehr Müll gefunden. Der 17.09.2022 ist schon fest vorgemerkt und wir sind wieder mit dabei!

#oberhavel #oberkrämer #grundschule #schülerinnen #schüler #engagement #ehrenamt #worldcleanupday #worldcleanupgermany #worldcleanupday2021 #fördervereinnashorngrundschule #müllentsorgung #umweltschutz #cleanup #cleanupday @worldcleanupday.global

 
 
 
 
 


 
 
15.12.2021  
Am 24.06. konnten wir im Live-Stream auf YouTube mitverfolgen, wie Herr Plentz von der @baeckereiplentz die Aktion #backenundpacken im Rahmen der Initiative @weihnachtenimschuhkarton vorstellte.
Für uns war sofort klar, das wir uns als #förderverein der #nashorngrundschule in #vehlefanz daran beteiligen wollen.
Kurze Zeit später entstand die Idee, dass die #klassen der #schule Schuhkartons für #weihnachtenimschuhkarton packen sollen. Die #schulleitung @ela.schulz.5 war von der Idee sofort begeistert. Je #klasse wurden uns von der Bäckerei Plentz 2 Kartons zur Verfügung gestellt und im September konnte mit dem sammeln losgelegt werden. @mazoberhavel und @oga_oranienburg berichteten von der Aktion und die #schülersprecherin der Schule wurde sogar auf dem Titel der MAZ abgebildet. Ein gelungener Start für diese tolle Aktion.

#oberhavel #oberkrämer #schülerinnen #schüler #fördervereinnashorngrundschule #grundschule #engagement #weiljedeskindzählt #ehrenamt #samaritanspurse #jedeskindzählt #schuhkarton

 
 
 
 


 
 
20.11.2021  
Am 12.09.2021 durfte die #schülerstaffel der #nashorngrundschule aus #vehlefanz bei der Jubiläumsausgabe des @istaf_berlin im #olympiastadion in #berlin teilnehmen. Alle #schülerinnen und #schüler der #schule haben vom #förderverein einen #team #button geschenkt bekommen und ein besonderes #highlight für die #kinder war es, die ISTAF #luftballons fliegen zu lassen. Es reichte zwar nicht für einen vorderen Platz, dabei sein war aber auch sehr #cool

#oberhavel #oberkrämer #fördervereinnashorngrundschule #laufen #grundschule #sport #run #running #istafschoolscup #balloons

 
 
 
 
 
 
 
 


 
 
14.09.2021  
Der #förderverein der #nashorngrundschule aus #vehlefanz durfte am 11.09.2021 beim #erntefest in #bärenklau das #glücksrad bedienen. Gegen eine #spende konnte das #rad gedreht werden und es konnten viele tolle #preise mit nach Hause genommen werden. Wieder einmal mehr zeigte sich, welch tolles #team der #förderverein hat. So wurden im Vorfeld die #gespendeten #spielzeuge und Preise gesichtet und sortiert und am Tag des Erntefestes unser #pavillon aufgebaut und die Preise toll präsentiert. Auch #ballons durften zum Start des Erntefests nicht fehlen.
Ein Teil des erdrehten Erlöses geht an die #flutopfer der #flutkatastrophe im @kreis_euskirchen im Ortsteil #roitzheim Wir sagen #danke für die vielen tollen gespendeten Preise!

#oberhavel #oberkrämer #spenden #ehrenamt #balloon #engagement #fördervereinnashorngrundschule #balloons

 
 
 
 
 
 
 
 


 
 
10.09.2021  
Die #klasse 5b der #nashorngrundschule in #vehlefanz war zu Besuch bei der #bockwindmühlevehlefanz und durfte die #mühle besichtigen und #mehl selber mahlen. Ein #highlight waren die Infos über die #bienen und #wildbienen und der #wildbienenlehrpfad Die #kinder durften sich die #waben und den #smoker anschauen und lernten etwas über die unterschiedlichen #bienenarten und den regionalen #honig

Der #förderverein war mit vor Ort und konnte sich schon einmal den zukünftigen Standort der eigenen #beute anschauen.

!! Ja !! Im Frühjahr des kommenden Jahres werden wir unser eigenes #bienenvolk an der #mühlevehlefanz stehen haben. Wir werden weiter berichten.

#oberhavel #oberkrämer #schule #grundschule #verein #engagement #fördervereinnashorngrundschule #ehrenamt #bee #bees

 
 
 
 
 


 
 
10.09.2021  
Die letzte Sendung Schuhe ist ausgewertet und der Erlös der #shuuz #tonne in der #nashorngrundschule in #vehlefanz wurde unserem Konto gutgeschrieben. Vielen #dank für die #spenden Der #erlös kommt den #schülerinnen und #schülern der #grundschule zu Gute.

Wer alte, noch tragbare #schuhe hat und diese für einen guten Zweck als #spende abgeben möchte, kann diese im Foyer der Schule in die #gelbetonne werfen.
Oder sich bei uns melden und wir holen ggf. die Schuhe ab.

#vielendank #oberhavel #oberkrämer #kinder #verein #schule #engagement #förderverein #fördervereinnashorngrundschule #recycling #danke #ehrenamt #umweltschutz

 
 
 


 
 
07.09.2021  
Auch in diesem Jahr konnte das #hausaufgabenheft #dank der zahlreichen #sponsoren und dem #förderverein der #nashorngrundschule für die #klassen 2-6 für einen Euro abgegeben werden.
Die #erstklässler erhalten auch in diesem Jahr das #heft vom #verein der #schule geschenkt. Ein besonderer #dank geht an das @schlossgut.schwante . Sie konnten nicht mit abgedruckt werden, haben sich aber ebenfalls an der Finanzierung beteiligt.

Wir sagen #danke an alle #unternehmen die mit ihrer finanziellen #unterstützung es ermöglichen, die Hefte für einen Euro an die #schülerinnen und #schüler abzugeben.

#oberhavel #vehlefanz #oberkrämer #grundschule #fördervereinnashorngrundschule #kinder #engagement #ehrenamt #förderung

 
 
 
 
 


 
 
06.09.2021  
Die #vorbereitungen laufen und alle #schülerinnen und #schüler sind schon fleißig am üben und freuen sich auf den #lauf im #olympiastadion in #berlin

Der #förderverein der #schule hat für die Jubiläumsausgabe des @istaf_berlin schicke #buttons hergestellt, die die #kinder als #erinnerung am Tag des Laufes bekommen.

Wir wünschen euch viel Spaß und drücken euch ganz doll die Daumen!

#oberhavel #oberkrämer #vehlefanz #fördervereinnashorngrundschule #leichtathletik #grundschule #button #laufen #sport #istaf #istafschoolscup #verein #engagement #daumendrücken #run #running #schülerstaffel #nashorngrundschule #einladung

 
 
 


 
 
06.09.2021  
Die #schülerstaffel der #nashorngrundschule ist bei der Jubiläumsausgabe des @istaf_berlin am 12.09.2021 mit dabei und wir freuen uns riesig über die #einladung
Alle #schülerinnen und #schüler sind schon fleißig am üben und sind total gespannt auf die #staffel im #olympiastadion in #berlin
Der #förderverein der #schule hat wieder schicke #buttons hergestellt, die die #kinder als #erinnerung am Tag des Laufes bekommen.

Wir wünschen euch viel Spaß und drücken euch ganz doll die Daumen!

#oberhavel #oberkrämer #vehlefanz #fördervereinnashorngrundschule #leichtathletik #grundschule #button #laufen #sport #istaf #istafschoolscup #verein #engagement #daumendrücken #run #running

 
 
 


 
 
31.08.2021  
#naschkatzen die gerne #haribo futtern aufgepasst!!!

Ihr könnt den #förderverein der #nashorngrundschule in #vehlefanz unterstützen, wenn ihr die #haribo #tüte mit dem Aufdruck #vereinsfreunde kauft und den #gewinncode auf der Innenseite der #packung für unseren #verein auf der Internetseite www.haribo.com/vereinsfreunde für uns eingebt.

Wir haben das schon mal ganz selbstlos getestet und es hat geklappt :-)

#oberhavel #oberkrämer #schule #grundschule #engagement #ehrenamt #fördervereinnashorngrundschule #danke #unterstützung #kinder #haribo #gummibärchen #vielendank

 
 
 


 
 
29.08.2021  
Wir sind jetzt auch bei #platzschaffenmitherz registriert und konnten unseren ersten #code für das aktuelle #voting bereits einlösen. Wir konnten heute zwei weitere Pakete zur #post bringen, die wir #dank @bettinanemitz gut füllen konnten. #vielendank

Ihr wollt auch eure #klamotten für den #förderverein der #nashorngrundschule #spenden und das #bienenprojekt unterstützen und fragt euch wie das geht!?

— Es ist ganz einfach —
1. Klamotten aussortieren und in ein einen #karton packen
2. Auf platzschaffenmitherz.com ein Versandetikett erstellen/ausdrucken
3. Paket zum nächsten #hermesshop bringen
4. Votingcode auf platzschaffenmitherz.com für uns eingeben
5. Daumen drücken, dass genügend Stimmen zusammenkommen!!

Wichtig ist, dass jedes Paket mindestens 5 kg schwer ist. Pro Paket gibt es einen Code. (Mehrere Pakete generieren also auch mehrere Codes.)

Jetzt schon einmal #danke für die #unterstützung

#oberhavel #oberkrämer #vehlefanz #schule #grundschule #fördervereinnashorngrundschule #kinder #spende #recycling #umweltschutz #verein #ehrenamt #engagement

 
 
 
 


 
 
29.08.2021  
Vor kurzem wieder die #shuuz #tonne in der #nashorngrundschule in #vehlefanz geleert und heute das #paket zur #post gebracht. Vielen #dank für die #spenden Der #erlös kommt den #schülerinnen und #schülern der #grundschule zu Gute.

Wer alte, noch tragbare #schuhe hat und diese für einen guten Zweck als #spende abgeben möchte, kann diese im Foyer der Schule in die #gelbetonne werfen.
Oder sich bei uns melden und wir holen ggf. die Schuhe ab. So wie es unkompliziert @bettinanemitz gemacht hat. #vielendank

#oberhavel #oberkrämer #kinder #verein #schule #engagement #förderverein #fördervereinnashorngrundschule #recycling #danke #ehrenamt #umweltschutz

 
 
 


 
 
26.08.2021  
Ein #eis am #erstenschultag nach den #ferien gibt‘s auch nicht jedes Jahr. Dieses #schuljahr startete für die #schülerinnen und #schüler der #nashorngrundschule mit einem besonderen Ereignis. Erstmalig konnten alle #kinder der #schule den Erweiterungsbau der #grundschule besichtigen und das schöne Gebäude unter die Lupe nehmen. Zu diesem besonderen Anlass hat der #förderverein für jedes #kind ein Eis besorgt und in der ersten großen #pause klassenweise verteilt. Die Begeisterung war groß! Eis, das übrig geblieben ist, konnten wir gegen Mittag in den #hort Krämer Kids bringen, wo man sich natürlich auch riesig darüber freute.

Wir wünschen allen Kindern ein schönes Schuljahr und hoffen, dass ein gewisses Maß an Normalität wieder einkehren kann.

Vielen #dank an @edeka in #vehlefanz für die unkomplizierte #unterstützung #oberhavel #oberkrämer #schule #ersterschultag #fördervereinnashorngrundschule #engagement #verein #schulhof #danke

 
 
 


 
 
25.08.2021  
Weitere Impressionen der #einschulung am 07. August 2021 in der #nashorngrundschule in #vehlefanz Wir begrüßen alle neuen #schülerinnen und #schüler in der #grundschule und wünschen allen #erstklässlern viel Spaß und eine tolle #schulzeit in ihrer ersten #klasse

#oberhavel #oberkrämer #ballon #button #verein #event #förderverein #schule #button #pustefix #kindern #seifenblasenmaschine #schulhof #ballons #luftballons #wünschen #team #angehörigen #danke #kinder #turnhalle

 
 
 
 
 
 
 
 


 
 
25.08.2021  
Am 07. August fand die diesjährige #einschulung statt. Auch in diesem Jahr waren die Rahmenbedingungen besonders, so dass auch diesmal erneut mehrere Durchläufe (4) eingeschult wurden. Die #kinder wurden in der #turnhalle begrüßt und hatten im Anschluss ihre erste Unterrichtsstunde im neuen Schulanbau der #nashorngrundschule

Der #förderverein der #schule hat für jeden #erstklässler einen #button hergestellt und ein #pustefix den #kindern geschenkt. Es gab Getränke und Snacks und die #seifenblasenmaschine leistete wieder einen tollen Beitrag den #schulhof zu verschönern. Und natürlich durften auch die #ballons nicht fehlen. Die #luftballons konnten wieder mit #wünschen bestückt und fliegen gelassen werden. @sascha_funke sorgte dafür, dass die stolzen Eltern mit ihren Kindern vor der Schule schöne, professionelle Fotos machen konnten und so die Erinnerungen festgehalten wurden.

Das #team des Fördervereins hat es wieder geschafft, den Moment der Einschulung für die Kinder aber auch für die #angehörigen etwas unvergesslicher zu machen. #danke

Wir begrüßen alle neuen #schülerinnen und #schüler in der #grundschule und wünschen allen #erstklässlern viel Spaß und eine tolle #schulzeit in ihrer ersten #klasse

#oberhavel #oberkrämer #vehlefanz #ballon #button #verein #event

 
 
 
 
 
 
 
 
 


 
 
25.08.2021  
Im Rahmen der feierlichen Eröffnung des Erweiterungsanbau der #nashorngrundschule in #vehlefanz am 06.08. konnten wir von der GOLDBECK Nordost GmbH einen sehr großzügigen #spendencheck entgegennehmen. Nach dem Anbau wird in einigen Bereichen auch der #schulhof um- bzw. neugestaltet. Die #schülerinnen und #schüler wurden hier mit einbezogen und zu ihren #wünschen befragt. Dabei zeigte sich, dass der #wunsch der #kinder nach mehr Sitzmöglichkeiten in fast allen #klassen der #schule vorhanden ist. Geplant ist, vorhandene Bäume auf dem Gelände mit einer geschlossenen Rundsitzbank zu umbauen und so eine große Sitzfläche für möglichst viele Kinder zu schaffen. Da die Investition durch einen Langlebigkeitsfaktor entsprechend kostspielig ist, sind wir sehr #dankbar über die Spende und sind so der Realisierung/Umsetzung deutlich näher gekommen! #danke

Wir freuen uns über das neue #schulgebäude und bedanken uns bei der GOLDBECK Nordost GmbH für die #spende und die sehr freundliche Abstimmung im Vorfeld! @goldbeck_careers

#oberhavel #fördervereingrundschule #grundschule #schulleiter #schulleitung #fördervereinnashorngrundschule #verein #ehrenamt #engagement #förderverein

 
 
 


 
 
23.08.2021  
Am 06.08.2021 war es so weit, der Erweiterungsanbau der #nashorngrundschule wurde feierlich eröffnet. Die Firma GOLDBECK Nordost GmbH hat ein wirklich schickes und modernes neues #schulgebäude auf das Gelände gebaut, an dem viele zukünftige Jahrgänge ihre #freude haben werden. Der #bürgermeister von #oberkrämer übergab den symbolischen #schlüssel an unsere #schulleiterin Manuela Schulz, die mit einer tollen #rede ihr kleines Nashorn-Baby in Empfang nahm. Der #förderverein der #schule war mit seinem Infostand vor Ort und hat im Vorfeld die #ballons organisiert, die bei bestem Wetter ein tolles Bild am Himmel hinterließen. @mazoberhavel und @moz.de waren vor Ort und berichteten im Anschluss von der Eröffnung. @sascha_funke machte wieder tolle Fotos und wir konnten einen Spendenscheck von @goldbeck_careers entgegennehmen. Wir wünschen allen #schülerinnen , #schülern und #lehrkräften viel #spaß im neuen #gebäude

#oberhavel #vehlefanz #balloons #fördervereingrundschule #grundschule #schulleiter #schulleitung #fördervereinnashorngrundschule #kinder #ballon

 
 
 
 
 
 
 


 
 
23.08.2021  
Nach etwas längerer Zeit haben wir unsere #spendendose vom @burgerking in #oberkrämer wieder eingesammelt, gegen eine leere ausgetauscht und den Doseninhalt zur Einzahlung (siehe Video) zu unserer #bank des Vertrauens gebracht. Wir freuen uns riesig über die #spenden die sich in der Dose angesammelt haben. #vielendank an alle #unterstützer des #förderverein der #nashorngrundschule in #vehlefanz

#oberhavel #fördervereinnashorngrundschule #kinder #verein #ehrenamt #engagement #schule #grundschule #schülerinnen #schüler #mbs #mittelbrandenburgischesparkasse

 
 
 


 
 
23.08.2021  
!!! #wow !!!

#vielendank an alle #unterstützer des #förderverein der #nashorngrundschule in #vehlefanz Durch zahlreiches Klicken landeten wir beim Publikumsvoting unter den Top 20 und freuen uns über ein #sponsoring durch die EMB in Höhe von 750 €.

Das #geld kommt den #schülerinnen und #schülern zu Gute und wird für die Neugestaltung des #schulhof verwendet.

#oberhavel #oberkrämer #schule #verein #grundschule #fördervereinnashorngrundschule #danke #kinder #ehrenamt #engagement #embvereinsenergie #vereinsenergie

 
 
 


 
 
19.08.2021  
Für unser #bienenprojekt wird natürlich auch etwas Kapital benötigt. Ihr könnt daher ab sofort nicht mehr benötigte Kleidung an #platzschaffenmitherz senden und mit dem Votingcode dazu beitragen, dass wir unter den Top 100 landen und eine finanzielle #unterstützung von @otto_de erhalten. Die letzten 100 #gewinner des vergangenen #votings haben je 500€ erhalten. Der #förderverein der #nashorngrundschule freut sich über jede Unterstützung! Das zu gewinnende Geld soll zur Realisierung unseres Bienenprojektes eingesetzt werden. Aktuell erarbeiten wir einen Plan zur Umsetzung und zur Realisierung der eigenen „Nashorn-Bienen“ und möchten neben den #honigbienen auch die #wildbienen und deren Schutz in unsere Überlegungen mit aufnehmen. Wir freuen uns darauf zusammen mit den @beekeepersberlin , den #lehrkräften der #schule der Gemeinde und der @bockwindmuehlevehlefanz Ideen zu entwickeln und den #schülerinnen und #schülern der #grundschule #nachhaltig dieses Thema zu vermitteln.

#oberhavel #oberkrämer #vehlefanz #kinder #beute #bienenstock #verein #fördervereinnashorngrundschule

 
 
 
 
 


 
 
18.08.2021  
Die #sommerferien haben wir genutzt, um unsere #shuuz - Tonne wieder zu leeren. Der #förderverein der #nashorngrundschule sagt #danke für die vielen Schuh-#spenden. Wir sammeln fleißig weiter! So langsam lässt sich der #erlös auch vorzeigen. Das #geld wird den #schülerinnen und #schülern zu Gute kommen und wird voraussichtlich für das Thema der #schulwegsicherung bzw. der #verkehrserziehung eingesetzt.

#oberhavel #oberkrämer #vehlefanz #ehrenamt #schule #grundschule #fördervereinnashorngrundschule

 
 
 


 
 
18.08.2021  
#danke lieber @lsfb_ev für die tollen #geschenke Wir haben uns sehr darüber gefreut unter den glücklichen Gewinnern zu sein. Aktuell sind wir noch dabei zu überlegen, wie wir die #spiele am besten in der #schule unterbekommen, so dass möglichst viele der #schülerinnen und #schüler unserer #grundschule etwas davon haben. Der #förderverein der #nashorngrundschule bedankt sich, nicht nur für die #präsente , sondern auch für die tolle Arbeit, die der lsfb leistet!

#oberhavel #vehlefanz #oberkrämer #fördervereinnashorngrundschule #kinder #ehrenamt

 
 
 


 
 
18.08.2021  
Am letzten Schultag gab es nicht nur im Rahmen der Laufaktion „Schlag den Rekord“ die Buttons vom #förderverein der #schule geschenkt auch waren wir zu dritt vor Ort und haben für alle #schülerinnen und #schüler eine #tüte #popcorn zubereitet und verteilt. Die Maschine konnten wir bei @hopserfunfood ausleihen und haben dort auch ein rundum Sorglospaket erhalten. Das Popcorn war sehr #lecker und ein großes #danke geht an Manu und Nicole die tatkräftig das Popcorn hergestellt und eingetütet haben! Nach einem anstrengenden Jahr mit vielen Herausforderungen starten nun die #sommerferien Wir wünschen allen #vielspaß und tolle #ferien

#oberhavel #vehlefanz #oberkrämer #verein #fördervereinnashorngrundschule #kinder #grundschule #nashorngrundschule #letzterschultag

 
 
 
 


 
 
18.08.2021  
Unter dem #motto „Schlag den Rekord“ fand in der #nashorngrundschule in #vehlefanz ein besonderer #laufwettbewerb statt. Jede #klasse der #schule sollte innerhalb einer vorgegebenen Zeit so viele #runden #laufen wie möglich. #ziel war es im ersten Jahr, als Schule mehr als 1000 Runden zu laufen. Die #schülerinnen und #schüler haben ihr #bestes gegeben und am Ende wurde stolze 2049 Runden erlaufen! Der #förderverein der Schule hat für jedes #kind einen #button erstellt, welcher individuell die Rundenanzahl und die Klasse aufgedruckt hatte, so dass die #buttons im kommenden Jahr als Ansporn bzw. Orientierung genutzt werden können, den individuellen #rekord zu brechen. Das #geheimnis der erlaufenen Rundenzahl blieb bis zum letzten Schultag den Kindern verborgen und wurde am letzten Schultag feierlich auf dem #schulhof gelüftet.

#oberhavel #oberkrämer #fördervereinnashorngrundschule #grundschule #laufen #bewegung #kinder #anstecker #sport #schulsport #laufveranstaltung #letzterschultag

 
 
 


 
 
17.08.2021  
Am 22.06.2021 wurden die #schülerinnen und #schüler der sechsten Klassen feierlich verabschiedet. Der #förderverein hat auch in diesem Jahr wieder die #luftballons beigesteuert und wünscht alles Gute für den weiteren schulischen Weg! Viel #spaß an eurer neuen Schule! Die #nashorngrundschule wird euch in guter Erinnerung behalten und ihr eure Grundschulzeit mit Sicherheit auch.

#oberhavel #oberkrämer #vehlefanz #fördervereinnashorngrundschule #grundschule #verein #sechstklässler #schule #ballons #verabschiedung #kinder

 
 
 


 
 
13.08.2021  
Da ist was im Anflug! Ein gelungener Auftakt zum #bienenprojekt ist dem #förderverein der #nashorngrundschule Ende Juni gelungen. Der #plan , eigene #bienen als #verein zu halten nimmt Gestalt an und so wurde die #projektidee den #lehrkräften im #forsthaus_sommerswalde vorgestellt. Unterstützt wurde der Auftakt durch die @baeckereiplentz die passend zum Thema #honigbrote zur Verfügung stellte. Ein Gläschen mit Blumensamen für jede #lehrerin und jeden #lehrer kam von den @beekeepersberlin

Seid gespannt auf mehr!

#oberhavel #oberkrämer #schule #grundschule #wildbienen #beute #bienenstock #honigbienen #vehlefanz

 
 
 
 
 


 
 
12.08.2021  
Der #förderverein der #nashorngrundschule in #vehlefanz hat in diesem Jahr einen finanziellen #zuschuss zur Erstellung der #abschlusszeitung beigesteuert. Auch zukünftig erhält jede #sechste #klasse die eine Abschlusszeitung erstellt bis zu 50 € als Zuschuss.

#oberhavel #oberkrämer #grundschule #verein #schule #fördervereinnashorngrundschule #zeitung #schülerzeitung

 
 
 


 
 
10.08.2021  
Anfang Juni 2021 durften wir die nächste große #spende aus der #pfandbox im @edeka in #vehlefanz entgegennehmen. Es wurden wieder viele #pfandbons #gespendet und 496,25 € kommen den #kindern der #nashorngrundschule zu Gute. Der #förderverein der #schule sagt vielen #dank

#oberhavel #oberkrämer #fördervereinnashorngrundschule #danke #vielendank #pfandbon #kinder

 
 
 


 
 
10.08.2021  
Was #versteckt sich denn da in den #tüten ? Zum #kindertag hat der #förderverein der #nashorngrundschule in #vehlefanz allen #kindern der #schule einen #bleistift und eine kleine #gummibärchentüte geschenkt.

Angespitzt und losgelegt!

#oberhavel #oberkrämer #internationalerkindertag #fördervereinnashorngrundschule #geschenk #stift #grundschule #geschenke #verein

 
 
 


 
 
09.08.2021  
Am 11. Mai fand die #gewinnerziehung der #schnitzeljagd anlässlich des #welttagdesbuches in der #nashorngrundschule in #vehlefanz statt. Die 3 #gewinner wurden von den #glücksfeen Manuela Schulz (Schulleiterin) @ela.schulz.5 dem Bäckermeister Karl-Dietmar Plentz @baeckereiplentz und der #schülersprecherin Maja Koschek gezogen. Alle #kinder der 4. und 5. #klassen erhielten das #buch #biberundercover geschenkt.

Platz 3 erhielt neben einem T-Shirt des #förderverein auch einen #buchgutschein in Höhe von 20 €. Platz 2 konnte sich über einen #gutschein in Höhe von 30 € und ein #tshirt freuen. Platz 1 erhielt einen #hoodie und einen Buchgutschein in Höhe von 50 €. Die Gutscheine können in der @buchhandlung_behm eingelöst werden. An der Gewinnerziehung war die Leiterin der #bibliothek Frau Jennifer Prahl via live stream zugeschaltet.

#oberhavel #oberkrämer #fördervereinnashorngrundschule

 
 
 
 
 
 


 
 
08.08.2021  
Zum #welttagdesbuches am 23. April 2021 hat der #förderverein der #nashorngrundschule in #vehlefanz zusammen mit der #bibliothek in #oberkrämer eine #schnitzeljagd organisiert. Die glücklichen #gewinner werden aus allen #schülerinnenundschüler der 4. und 5. #klassen gezogen und erhalten tolle #preise .

#oberhavel #fördervereinnashorngrundschule

 
 
 
 
 
 


 
 
08.08.2021  
Wir sammeln weiter Schuhe im Rahmen unserer Schuhsammelaktion. Eine #gelbetonne steht unter der Treppe im Foyer der #schule in der die #schuhe eingeworfen werden können. Neu, wir sammeln jetzt auch #tintenpatronen die wir an #shuuz senden und so etwas für den #umweltschutz und unsere #vereinskasse tun. Die #patronen können im #sekretariat der Schule abgegeben werden.

#oberhavel #oberkrmer #veählefanz #fördervereinnashorngrundschule #verein #förderverein

 
 
 
 
 


 
 
05.08.2021  
Der #förderverein der #nashorngrundschule in #vehlefanz konnte mit einer finanziellen #unterstützung 2 Kindern der #schule die Teilnahme am #schulessen ermöglichen. (Auf Grund besonderer familiärer Umstände war eine #förderung im Rahmen der normalen #teilhabe leider nicht möglich.)

#oberhavel #oberkrämer #fördervereinnashorngrundschule

 
 
 


 
 
03.08.2021  
Der #förderverein der #nashorngrundschule hat sich an der Beschaffung einer neuen #bande für das #hallenhockey beteiligt. Nicht nur die Hockeyabteilung des @svoberkraemer11 profitiert davon, auch die Hockey #schulag freut sich über eine neue mobile Hallenhockeybande, da diese in der #turnhalle der #grundschule verbleibt. Auch das #regionalfinale im Rahmen von #jugendtrainiertfürolympia kann durch die Neuanschaffung weiterhin in #vehlefanz stattfinden.

#oberhavel #oberkrämer #fördervereinnashorngrundschule

 
 
 


 
 
03.08.2021  
Am 19.02.2021 fand unsere erste virtuelle #mitgliederversammlung statt. Ermöglicht wurde dies durch eine coronabedingte Anpassung der Gesetzeslage (siehe COVMG).

Neben einer Satzungsneufassung wurden auch diverse Ämter neu gewählt.

Wir gratulieren Franziska Meyfarth, Axel Reinhardt und Thomas Meyfarth zur Wiederwahl in den #vorstand !

Auch unsere Kassenprüferin und unser Kassenprüfer wurden wiedergewählt und wir freuen uns Stefanie Steinicke-Kreutzer und Sebastian Schönitz weiterhin in dieser Funktion dabei zu haben.

Als Schriftführer wurde Alexander Kein neu in das Amt gewählt und wir freuen uns ihn mit an Bord zu haben.

Unsere Beisitzer wurden ebenfalls von der Mitgliederversammlung bestätigt und wir freuen uns zusätzlich auf die Zusammenarbeit mit Johanna Brink als Inventarbeauftragte, Rene Rasenack als Technikbeauftragten und Sandra Rettschlag als Vertreterin der Schule.

Wir blicken mit voller Vorfreude auf die weiterhin gute #zusammenarbeit !

Ein #dank geht an den @lsfb_ev der durch seine Arbeit Vereine wie unseren in der Vorbereitung und Durchführung von Vereinsangelegenheiten mit Rat und Tat zur Seite steht.

#oberhavel #oberkrämer #vehlefanz #nashorngrundschule #förderverein #fördervereinnashorngrundschule

 
 
 


 
 
01.08.2021  
Im Februar hat der #förderverein eine großzügige #spende von der AWU Abfallwirtschafts-Union Oberhavel GmbH erhalten. #danke ! Die AWU hat bereits die #gelbetonne für die #shuuz Schuhsammlung zur Verfügung gestellt. Das gespendete Geld und der Erlös aus der Schuhsammlung werden für ein Projekt der #schulwegsicherung an der #nashorngrundschule eingesetzt.

#oberhavel #oberkrämer #vehlefanz #fördervereinnashorngrundschule

 
 
 


 
 
01.08.2021  
Auch wenn das Jahr 2020 mit vielen Einschränkungen verbunden war, konnte der #förderverein der #nashorngrundschule einige Aktionen erfolgreich durchführen und mit gestalten.

Wir danken allen UnterstützerInnen für die tolle Zusammenarbeit im zurückliegenden Jahr und freuen uns auf weitere gemeinsame Aktivitäten!

Auch geht ein ganz großes #danke an alle fleißigen #helfer und das tolle #team des #vereins !

#oberhavel #oberkrämer #vehlefanz #fördervereinnashorngrundschule #neujahrsgrüße

 
 
 


 
 
01.08.2021  
Jede Menge #geschenke gab es für die #schülerinnenundschüler der #nashorngrundschule vom #förderverein zu #weihnachten. Zwar etwas verspätet, die #freude war aber trotzdem riesig!

Einen ganz besonderen #wunsch wurde den #kindern der 5b erfüllt. Schaut euch mal das dritte Foto etwas genauer an. #aktenschredder

#oberhavel #oberkrämer #vehlefanz #fördervereinnashorngrundschule

 
 
 
 
 
 
 


 
 
01.08.2021  
Jede Menge #geschenke gab es für die #schülerinnenundschüler der #nashorngrundschule vom #förderverein zu #weihnachten. Zwar etwas verspätet, die #freude war aber trotzdem riesig!

#oberhavel #oberkrämer #vehlefanz #fördervereinnashorngrundschule

 
 
 
 
 
 
 


 
 
01.08.2021  
Etwas ganz besonderes hatten wir uns für die #vorweihnachtszeit ausgedacht und so konnten wir mit der @deutschepost absprechen, #postvomweihnachtsmann direkt aus #himmelpfort für alle #klassen zu erhalten. Die Briefe kündigten einen Besuch vom #weihnachtsmann an, der sich kurz vor den #ferien den Baufortschritt des Schulanbaus anschauen wollte. Leider durfte der Weihnachtsmann auf Grund von verschärften #einreisebestimmungen nicht auf dem #schulhof landen und die #bescherung musste in das neue Jahr verlegt werden. Die #geschenke waren alle gepackt und wurden bei den #helfern des Weihnachtsmannes zwischengelagert. Ende Januar war es dann endlich so weit und pünktlich zum Start im #wechselunterricht erwartete die #kinder in ihrem #klassenzimmer eine Überraschung. Der #vorstand des #förderverein nutzte gleich die Gelegenheit und sichtete seine Bestände aus dem Sommer zur Einschulung und überreichte der Kita Krämer-Kids Übriggebliebenes.

#oberhavel #vehlefanz #oberkrämer #fördervereinnashorngrundschule #nashorngrundschule

 
 
 
 
 
 


 
 
14.06.2021  
Im Dezember durften wir erneut eine riesige Summe aus den #spenden der #pfandbox im @edeka #vehlefanz abholen. Die #pfandbon wurden wieder zahlreich gespendet und es sind stolze 477,75 € zusammengekommen. #vielendank an alle die dadurch den #förderverein der #nashorngrundschule unterstützen! Auch ein großes #danke an alle #unterstützer die den Förderverein der Nashorn-Grundschule via #amazonsmile mit ihrem #einkauf unterstützen. Im Dezember haben wir die 3. Quartalszahlung in Höhe von 50,47 € erhalten.

#oberhavel #oberkrämer

 
 
 
 


 
 
11.06.2021  
Im November wurde erneut die #shuuz - Tonne geleert und der #förderverein der #nashorngrundschule konnte ein Paket mit 30 kg Schuhen zur Post bringen. Der Förderverein sagt #danke für die #spenden.

#oberhavel #oberkrämer #vehlefanz #fördervereinnashorngrundschule

 
 
 


 
 
10.06.2021  
Nach längerer #durststrecke konnten wir uns #coronabedingt am 24.09.2020 #coronakonform mit #masken und #abstand wieder zum #stammtisch treffen. Die #coronakrise hat auch den #unterstützer Norbert Freese des #förderverein der #nashorngrundschule hart getroffen. (Die #mazoberhavel berichtete am 15.09.2020) So war für uns klar, dass der Stammtisch im Gasthaus Eichenhain in #flatow stattfinden wird. Es gab lecker Essen und wieder tolle Gespräche. Vielen #dank an unser tolles #team

#oberhavel #oberkrämer #vehlefanz #fördervereinnashorngrundschule

 
 
 


 
 
31.05.2021  
Im Jahr 2020 konnte das #hausaufgabenheft dank der zahlreichen #sponsoren und dem #förderverein für die Klassen 2–6 der #nashorngrundschule für einen Euro abgegeben werden. Die #erstklässler haben auch in diesem Jahr das Hausaufgabenheft vom Förderverein geschenkt bekommen.

#oberhavel #oberkrämer #vehlefanz #fördervereinnashorngrundschule

 
 
 
 


 
 
30.05.2021  
Am 08. August 2020 fand unter besonderen Rahmenbedingungen die #einschulung in der #nashorngrundschule statt. Unterteilt in 3 Durchläufe erfolgte die Begrüßung der neuen #erstklässler in der #turnhalle und anschließender erster Unterrichtsstunde. Um die Wartezeit der Angehörigen zu verkürzen hat der #förderverein auf dem #schulhof eine Getränkestation errichtet und Musik abgespielt. Mit einer Straßenmalkreide-Station und einer #seifenblasenmaschine konnten die wartenden #geschwister sich die Zeit vertreiben. Alle neuen #schulkinder wurden in der #klasse mit einem #pustifix vom Förderverein begrüßt. Ein Highlight waren auch in diesem Jahr wieder die #luftballons die mit #wünschen versehen steigen gelassen wurden. Auch wenn die Rahmenbedingungen sehr schwierig waren, hat das #team vom Förderverein (vielen Dank) wieder ein tolles #event auf die Beine gestellt und dazu beigetragen, dass den Kindern und Angehörigen die Einschulung in guter Erinnerung bleibt.

#oberhavel #oberkrämer #vehlefanz #fördervereinnashorngrundschule

 
 
 
 
 
 
 
 


 
 
26.05.2021  
Anfang August 2020 durften wir erneut #spenden aus der #pfandbox im @edeka #vehlefanz entgegennehmen. Die Kundinnen und Kunden haben mit ihren #pfandbon eine enorme Summe für den #förderverein der #nashorngrundschule gespendet. Wir konnten die @mazoberhavel gewinnen unser #danke in der ersten Wochenendausgabe im August abzudrucken.

#oberhavel #oberkrämer @robert_ohv #fördervereinnashorngrundschule

 
 
 


 
 
26.05.2021  
Am 24.06.2020 wurden die Schülerinnen und Schüler der 2 sechsten Klassen feierlich verabschiedet. Der #förderverein hat traditionell die #luftballons beigesteuert und wünscht alles Gute für den weiteren schulischen Weg! Viel Spaß an eurer neuen Schule! Die #nashorngrundschule wird euch in guter Erinnerung behalten und ihr eure Grundschulzeit mit Sicherheit auch.

#oberhavel #oberkrämer #vehlefanz #fördervereinnashorngrundschule

 
 
 


 
 
 

2020                          TOP
 
28.09.2020
Einige Schuhsammeltonnen konnten wir schon leeren und zur Post schaffen. Das Ergebnis ist super. 195 Menschen konnte bisher mit den Schuhen geholfen werden und 1.636 kg CO2 wurden durch die Sammlung eingespart. Und nebenbei wurden dadurch bisher 39,37 € für den #förderverein der #nashorngrundschule durch #shuuz generiert. #danke an alle die mit ihren #spenden den Förderverein unterstützen!

#oberhavel #oberkrämer #vehlefanz #fördervereinnashorngrundschule
 


 
27.09.2020
Wie zum Jahresbeginn 2020 kommuniziert stand unterjährig die Besetzung zweier Posten im Vorstand des #förderverein der #nashorngrundschule #vehlefanz an. In der Mitgliederversammlung am 13.03.2020 wurde per Wahl entschieden, dass Axel Reinhardt die Aufgabe als Kassierer von Jana Siegnoht und Franziska Meyfarth die Aufgabe als stellvertretende Vorsitzende von Kirsten Bothe-Page übernimmt.

Lieber Axel und liebe Franzi: Herzlich Willkommen an Bord.

Kirsten, Jana - wir haben Einiges in der kurzen Zeit bewegen können, #danke für die Zusammenarbeit!

#oberhavel #oberkrämer
 


 
16.09.2020
Anfang Februar konnten wir die erste #shuuz -Tonne leeren. Der #förderverein der #nashorngrundschule sagt danke für die #spenden.

#oberhavel #oberkrämer #vehlefanz #fördervereinnashorngrundschule
 


 
12.09.2020
Was für ein toller Beitrag von @rtiesler in der @mazoberhavel am 25/26. Januar 2020 über den #förderverein der #nashorngrundschule und seine Arbeit. Vielen Dank an alle Unterstützerinnen und Unterstützer und unser tolles #team !

#oberhavel #oberkrämer #vehlefanz #unterstützung #fördervereinnashorngrundschule #mazonline @maerkische_allgemeine
 


 
10.09.2020
Das neue Jahr 2020 startete im Januar für den #förderverein der #nashorngrundschule mit einer tollen Übergabe der #spenden aus der #pfandbox im @edeka in #vehlefanz. In 4 Monaten ist eine unglaubliche Spendensumme durch die #pfandbon der Kundinnen und Kunden zusammengekommen. Vielen Dank an alle SpenderInnen und Edeka vor Ort für die Unterstützung!

#oberhavel #oberkrämer #fördervereinnashorngrundschule
 


 
08.09.2020
Was für ein ereignisreiches Jahr 2019 für den #förderverein der #nashorngrundschule ! Wir danken allen UnterstützerInnen für die tolle Zusammenarbeit im zurückliegenden Jahr und freuen uns auf weitere gemeinsame Aktivitäten!

#oberhavel #oberkrämer #vehlefanz #fördervereinnashorngrundschule #neujahrsgrüße
 


 
06.09.2020
Am 05. Dezember 2019 fand die #weihnachtsrevue der #nashorngrundschule #vehlefanz statt und der #förderverein der Schule hat auf dem Schulhof ein buntes Rahmenprogramm organisiert, das zum Verweilen einlud. Es gab #waffeln, #bratwurst #popcorn, warme und kalte Getränke, viel Kuchen und #zuckerwatte . An 3 #feuerstellen konnte zudem #stockbrot gebacken werden und die Glut wurde am Ende professionell durch die #freiwilligefeuerwehr aus Vehlefanz gelöscht. Vielen Dank für die Begleitung an die KameradInnen dafür. Die Kinder fanden es toll, dass ihr dabei wart. Ein Highlight war außerdem das #glücksrad, an dem die #kinder gesammeltes Spielzeug erdrehen konnten. Auch der #weihnachtsmann schaute vorbei und verteilte kleine Geschenke. Ein großer Dank geht an die @baeckereiplentz, die für alle Gäste der Revue kleine Nashornkekse gebacken hat. Diese wurden von den Sechstklässlern schön verpackt und lagen für alle zum Verzehr auf dem ausgelegten Programmheft in der Turnhalle bereit. Dem Gasthaus Eichenhain aus Flatow gilt ein riesiges Dankeschön für das Sponsoring des Grillguts und der Getränke, sowie die tolle Grillbetreuung den ganzen Abend lang. Ein #dankeschön gilt auch allen Eltern, die wirklich tolles #spielzeug für das Glücksrad gesponsert und leckeren Kuchen gebacken haben. Und das #Team unseres Fördervereins war wieder großartig, wir danken euch! Und das Beste, für die großen und kleinen Besucherinnen und Besucher war alles #kostenlos.

#oberhavel #oberkrämer #fördervereinnashorngrundschule
 


 
03.09.2020
Ein frisches Orange schmückt jetzt unsere Vereins-T-Shirts und Hoodies. Sie sind in verschiedenen Größen in der #nashorngrundschule eingelagert und können jederzeit beim #förderverein angefragt werden.

#oberhavel #oberkrämer #vehlefanz #hoodie #tshirt #fördervereinnashorngrundschule
 


 
02.09.2020
Im November 2019 war es so weit und der #förderverein der #nashorngrundschule #vehlefanz konnte dank der Unterstützung der AWU Oberhavel sein #shuuz Projekt starten. Einige Kinder der Schule konnte die von der AWU bereitgestellten gelben Tonne künstlerisch gestalten und seit dem steht sie im Foyer der Schule unter der Treppe und wartet darauf gefüttert zu werden. Noch tragbare Schuhe können dort hineingeworfen werden und eine Leerung erfolgt regelmäßig durch den Verein.

#oberhavel #oberkrämer #fördervereinnashorngrundschule
 


 
01.09.2020
Am 31. August 2019 war es so weit und wir konnten im @edeka in #vehlefanz unsere #spenden #pfandbox anbringen und seitdem können die Edeka Kundinnen und Kunden entscheiden, ob sie ihren #pfandbon den Kindern der #nashorngrundschule spenden. Vielen Dank an alle die ihren Pfandbon in die Box werden!

#oberhavel #oberkrämer #fördervereinnashorngrundschule
 


 
30.08.2020
Am 31.08.2019 war der #förderverein der #nashorngrundschule #vehlefanz bei der Einweihung der neuen Werkstatt der Firma Autodienst Stange vor Ort dabei. Gewappnet mit Waffeleisen, einer Malecke und einem Planschbecken wurde den Kleinen der Besuch etwas versüßt und den Füßen ein bisschen Abkühlung verschafft. Der Förderverein hat die Betreuung der Hüpfburg übernommen, die #popcornmachine bedient und das #glücksrad für Groß und Klein beaufsichtigt und die erdrehten Preise verteilt. Trotz großer Hitze hatte das Team wieder großen Spaß, vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer!

#oberhavel #oberkrämer #fördervereinnashorngrundschule
 


 
21.08.2020
Fest der Vereine in #vehlefanz am 17. August 2019. Der #förderverein der #nashorngrundschule war mit seinem Stand vor Ort und hat über seine Aufgaben informiert und frisches Obst angeboten. Das Engagement wurde mit einem Bild der Aktiven in der @maerkische_allgemeine @mazoberhavel honoriert.

#oberkrämer #oberhavel #nashorngrundschule #fördervereinnashorngrundschule
 


 
20.08.2020
Auch in diesem Jahr übernimmt der #förderverein die Finanzierung der Hausaufgabenhefte für die Kinder der ersten Klassen. Darüber hinaus wird durch einen Zuschuss erreicht, dass die Hefte für die Jahrgangsstufen 2-6 der #nashorngrundschule nur 3 € kosten.

#oberhavel #oberkrämer #vehlefanz #fördervereinnashorngrundschule
 


 
19.08.2020
Am 03. August 2019 fand die #einschulung in der #nashorngrundschule statt. Das tolle Bühnenprogramm in der #turnhalle wurde draußen auf dem Schulhof vom @foerderverein_nas_grunds_vehle mit Musik, Getränken und Kuchen begleitet. Ein Highlight waren die #luftballons Die neuen #erstklässler konnte ihre #wünsche zum Schulstart an die #ballons binden und in die Lüfte fliegen lassen. Das Angebot wurde von unseren Gästen sehr gut angenommen: Nicht wenige blieben auch noch ein Weilchen nach Abschluss der ersten Schulstunde und haben mit ihren Familien erstmal an der Kaffeetafel Platz genommen. Vielen Dank an unser tolles #team, das tatkräftig mitgeholfen hat den Tag für die #kinder und deren Angehörige in guter Erinnerung zu behalten.

#oberhavel #oberkrämer #vehlefanz #fördervereinnashorngrundschule
 


 
17.08.2020
Sommerfest der Nashorn-Grundschule Vehlefanz am 18. Juni 2019

Bei bestem Wetter besuchten mehrere hundert Kinder mit ihren Eltern und Großeltern das diesjährige #sommerfest der #nashorngrundschule

Es gab #wasserspiele #dosenwerfen #bewegungsspiele, WingTsun zum ausprobieren @wingtsun_velten, Strumpfhosenbowling #quiz #ballwurfspiele #eierlauf #pedallo eine #fotobox von @sfotografie_sascha_funke einen #eiswagen eine #huepfburg einen #rettungswagen #rtw eine #feuerwehr einen #frisierstand von @salon_bartholome #gegrilltes und natürlich #eis und vieles, vieles mehr. Zur Verabschiedung der Sechstklässler gab es #luftballons

Die Blende 7 des Heimatvereins #vehlefanz fotografierte das bunte Treiben und die Bilder konnten im Nachgang in einer kleinen Ausstellung besichtigt werden.
Bild 3 & 5 - Dieter Gerke, Vehlefanz
Bild 4 - Angelika Kart, Oranienburg
Bild 6 - Dr. Manfred Tröder, Vehlefanz

#oberhavel #oberkrämer #foerderverein #förderverein #fördervereinnashorngrundschule

 


 
16.08.2020
Im Jahr 2019 fand der #känguruwettbewerb zum 25. Mal in Deutschland statt. Die #nashorngrundschule nahm mit 30 Kindern der Klassen 3 - 6 daran teil. Der #fördervereinnashorngrundschule übernahm die Startgelder. #oberhavel #oberkrämer #vehlefanz #förderverein
 


 
16.08.2020
Unser Flyer - jetzt Mitglied werden — zu finden über den Link in der Bio - und dann unter Mitglieder - Mitgliedsantrag #oberkrämer #vehlefanz #oberhavel #nashorngrundschule #förderverein #fördervereinnashorngrundschule
 


 
15.08.2020
Der Förderverein der Nashorn-Grundschule ist jetzt auch bei Instagram zu finden! #förderverein #fördervereinnashorngrundschule #oberkrämer #vehlefanz #oberhavel #nashorngrundschule